Neues Jahr neue Energie

fotografinkölnvanessa maske

fotografinkölnvanessa maske

Ein anstrengendes Jahr voller Zweifel, Unsicherheiten und Herausforderungen liegt nun hinter uns.

Die Pandemie hat unser Leben nicht nur stark beeinflusst sondern uns auch viele emotionale Selbstverständlichkeiten genommen. Eine Umarmung steht für Verbundenheit, Familien- & Freundschaftsnähe und vor allem ist sie Ausdruck von Liebe die wir in uns tragen und gerne mit einander teilen möchten. 

Abstand und soziale Abkapselung wird von uns gefordert um dem Virus den Kampf anzusagen.

Weihnachten und Silvester ist nun überstanden. Der Lockdown geht jedoch in die Verlängerung und unsere Geduld ist nach wie vor gefragt.

 

Viele sind sehr dankbar, dass das Jahr 2020 endlich hinter uns liegt. Im März rollte die Pandemie wie ein Tsunami über uns Künstler, Gastronomen, Reiseunternehmen und viele andere Selbstständige ein. Auch der Bund und die Politiker waren mit dieser neuen Situation überfordert auch wenn sie durch schnelle Hilfen versuchten viele Pleiten zu vermeiden. Dennoch blieb es für uns alle ein Jahr voller Unsicherheiten, Ängsten und sozialen Abstand.

Dennoch möchte ich euch Mut zusprechen.

Das neue Jahr hat begonnen und wir sollten frohen Mutes das Jahr annehmen. Wir sind nun einen Schritt weiter, da wir wissen wie wir mit der Pandemie umzugehen haben und können uns innerlich auf diese Herausforderung einstellen.

 

Jeder von uns hat im letzten Jahr seine eigenen Herausforderungen mit den Folgen des Coronavirus erleben müssen. Doch es ist die Kunst wie jeder mit seinen Lebensherausforderungen umgeht um optimistisch in die Zukunft blicken zu können.

Ich persönliche habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir dieses Jahr optimistischer betrachten dürfen.

 

Leider darf ich euch noch nicht in meinem Fotoatelier begrüßen, da ich noch nicht öffnen darf.

Dennoch gehe ich mit neuer Energie und viel Freude in die kommenden Monate.

Selbstverständlich freue ich mich wenn auch ihr mit Freude ins Jahr startet und ihr vielleicht sogar schon eure Fotoshootings mit mir plant ;).

 

Bleibt gesund und optimistisch.

eure persönliche Fotografin

Vanessa