Immer diese Bilder im Kopf

fotografin vanessa13

fotografin vanessa13

fotografin vanessa01

fotografin vanessa01

fotografin vanessa12

fotografin vanessa12

fotografin vanessa14

fotografin vanessa14

fotografin vanessa11

fotografin vanessa11

fotografin vanessa05

fotografin vanessa05

fotografin vanessa06

fotografin vanessa06

fotografin vanessa10

fotografin vanessa10

fotografin vanessa03

fotografin vanessa03

fotografin vanessa02

fotografin vanessa02

fotografin vanessa15

fotografin vanessa15

fotografin vanessa16 k

fotografin vanessa16 k

fotografin vanessa04

fotografin vanessa04

fotografin vanessa17

fotografin vanessa17

fotografin vanessa08

fotografin vanessa08

Die Fotografie gehört nicht nur beruflich zu einer meiner größten Leidenschaften im Leben. Neben meinen professionellen Fotoshootings im Bereich Werbung bis Portrait ist meine Kamera mein meist verwendetes Accessoire.

Kaum eine Reise oder ohne sie. Die Reisefotografie mit dem Fokus auf Landschaften und die Unterschiede der Weltkulturen und Menschen begeistern mich.

Nicht immer ganz einfach mit einem 16kg Equipment-Rucksack täglich on Tour zu sein. Doch meine Bilder die ich mit nach Hause nehme danken es mir und schmücken meine Wände.

Auch in meinem Atelier wird man mit einer Auswahl von meinen Travelerpics begrüßt und lädt zum Verweilen ein.

In der Zwischenzeit haben es auch bereits einige meiner Bilder zum Verkauf geschafft und dekorieren nicht nur meine Wohnung.

 

My life is a picture. Dieses Motto kam via Zufall bei meiner Südafrikareise aus meinem Mund gesprudelt und ist bis heute eine passende Zusammenfassung meiner Leidenschaft zur Fotografie.

An manchen Tagen fühlt es sich an, als wäre mein Leben ein reines Bilderbuch. Kreativtät und Bildideen kommen unerwartet. Hinsehen, hinhören und wahrnehmen sind große Bestandteile der Kreativität. Es ist nicht immer wichtig, dass man jeden Moment mit dem Handy oder der Kamera festhält um IMMER alles im Kasten zu haben. Der Moment der Wahrnehmung und das Gefühl des Moments müssen erst mit unseren Augen gesehen werden.

Auch wenn die Fotografie mein täglicher beruflicher und privater Begleiter ist, rufe ich dazu auf, öfter in seinem Leben einfach nur hinzusehen und wahrzunehmen und nicht aus jedem Moment nur eine Bilderinnerung zu ertellen.